1.4 Der unbestimmte Artikel

AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBelarusianBosnianBulgarianChinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoFinnishFrenchGermanGreekHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKazakhKoreanLithuanianMacedonianMongolianNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianScottish GaelicSerbianSlovakSlovenianSpanishSwedishTamilThaiTurkishUkrainianUzbekVietnamese

Der unbestimmte Artikel

Wenn eine Information zum ersten Mal erwähnt wird, wird der unbestimmte Artikel benutzt. Das bedeutet, dass der unbestimmte Artikel benutzt wird, nur wenn eine Sache oder Person unbekannt oder unbestimmt ist oder wenn es keinen Namen hat.

Ich sehe eine Frau.

Die Frau hat blaue Augen.

Wenn die Information einmal geäußert wird, dannach benutzt man den bestimmten Artikel.

 

 

Sie können bemerken, dass die Endungen von bestimmten und unbestimmten Artikel gleich sind. Aber es ist sehr wichtig zu wissen, dass bei dem unbestimmten Artikel kein Plural gibt.

Wir können nicht sagen „eine Bücher“, wenn das Nomen Bücher im Plural ist und es gibt nicht nur ein Buch, sondern mehrere Bücher.

 

 

Leave a comment